Rechtsanwalt Ingo Grünewald

Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Insolvenzrecht
Zertifizierter Restrukturierungs- und Sanierungsexperte (RWS)
Insolvenzverwalter

Rechtsanwalt Ingo Grünewald bietet Unternehmen ein breites Spektrum an juristischem Fachwissen. Als interdisziplinär denkender Berater behält er alle relevanten Aspekte im Blick und begleitet unsere Mandanten bei wichtigen unternehmerischen Entscheidungen.

Rechtsanwalt Grünewald wird von den Gerichten fortlaufend als Insolvenzverwalter bestellt. Er ist zugleich Partner der Insolvenzverwalterkanzlei Prof. Dr. Dr. Thomas B. Schmidt Insolvenzverwalter Rechtsanwälte Partnerschaft mbB mit Sitz in Trier und Zell. 

Ferner ist er als Leiter der Arbeitsgemeinschaft Rechtsberatung beim Landgericht Koblenz als auch Lehrkraft des Einführungslehrgangs im Rahmen der Ausbildung der Rechtsreferendare bei dem Landgericht Trier tätig. In seiner Funktion als Prüfer der staatlichen Pflichtfachprüfung und der zweiten juristischen Staatsprüfung leistet er einen weiteren Beitrag im Rahmen seiner Ausbildertätigkeit. Er ist Lehrbeauftragter an der "Hochschule Kaiserslautern – University of Applied Sciences" für Insolvenzrecht. 


juve juve